Alle Zähne haben einen Bezug zu diversen Stellen im Organismus.

Die nachstehend aufgelisteten Bezüge zwischen den einzelnen Zähnen und dem Organismus gelten in Fachkreisen als Standard. Nach demselben Prinzip wie dem der Zahnbezüge arbeitet auch die Fußreflexzonenmassage, die Ohrakkupunktur, die Irisdiagnose, Schröpfen usw.. Diese Kenntnis findet bei einigen ganzheitlich arbeitenden Zahnärzten Anwendung und ich empfehle Ihnen, sich einen solchen Zahnarzt zu suchen. Er wird dann sehr wahrscheinlich auch Geräte verwenden, um damit heraustesten zu können, welche Materialien für Sie am besten verträglich sind, er wird sich auch darum Gedanken machen, wann es Sinn macht einen Zahn noch zu erhalten und wann er zu entfernen ist. Auch wird er das Setzen eines Implantates sehr genau prüfen und dies nur dann tun, wenn er sich sicher ist, dass er damit keinen Nerven in Unruhe bringt und das Gewebe das Material des Implantats gut toleriert.

Die Zahnpositionen werden wie folgt definiert (amerikanisches Zählsystem, gilt auch in Ö / D):

Oberkiefer rechte Körperseite von Schneidezahn Pos. 11 bis zum Weisheitszahn Pos. 18.

Oberkiefer linke Körperseite von Schneidezahn Pos. 21 bis zum Weisheitszahn Pos. 28.

Unterkiefer linke Körperseite von Schneidezahn Pos. 31 bis zum Weisheitszahn Pos. 38.

Unterkiefer rechte Körperseite von Schneidezahn Pos. 41 bis zum Weisheitszahn Pos. 48.

 

Unsere 32 Zähne verzahnen beim zubeißen ineinander (Bißstellung).

Die Führung erfolgt über die Kiefergelenke, wobei die Bißstellung nicht automatisch auch die optimale Kieferstellung darstellt.

Oft besteht ein Unterschied, was sich in einem Knacken der Kiefergelenke hörbar macht. Eine solche Fehlstellung sollte von einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt aufgegriffen und korrigiert werden.

ZahnschemaZahnschema

 

Zahnbezüge zum Organismus:

Zahnbezüge zum OrganismusZahnbezüge zum Organismus