Der Mensch - ein Perpetuum mobile in den Fängen einer Feudalideologie?!

Per gängiger Definition wäre ein Pepetuum mobile grob beschrieben etwas, das mehr Energie abgibt, wie es aufnimmt.

Demnach wäre jeder mens:ch ein Perpetuum mobile - warum kannst Du weiter unten im Text gleich erfahren.

Naturwissenschaftlich bekannt und seit vielen Jahrzehnten nachgewiesen nimmt z.B. ein Samenkorn in einem hermetisch abgeschlossenen Raum an Gewicht zu, wenn er auskeimt. Genauso gilt: etwas lebendiges verliert an Gewicht, wenn es stirbt. Nach heutigen physikalischen Gesetzen dürfte das nicht sein, weil es sich mit den bekannten Formeln und den gängigen Wissensparadigma nicht beschreiben lässt. Die moderne Quantenphysik hat sich damit bereits befasst, stellt Lösungswege zur Verfügung und verbindet altes mystisches Wissen mit neuem Denken. Jedoch kann sich neues Denken bekannterweise nicht so leicht durchsetzen, da es erst die Schutzwälle aufgebaut durch die Interessen des Etablierten überwinden muss. Meistens wird es vom "Establishment" auch nur so lange verzögert und manipuliert, bis sichergestellt ist, dass ihre eigenen Interessen gedeckt bleiben und sie davon profitieren können, sie durch das Neue zumindest nichts an alter Macht und Kontrolle einbüßen.

Gemäß bisherigem, der Masse per (Ver)Bildung eingetrichterten "Wissen" stellt das Herz ein Perpetuum mobile dar.

In unserer Rechnung haben wir weder Mann / Frau Unterschiede berücksichtigt, noch Grundumsatzunterschiede aufgrund z.B. bei uns versus am Äquator. Auch haben wir einfach den Mittelwert genommen zwischen Mann und Frau Nahrungsaufnahme, man könnte es natürlich beliebig genauer kalkulieren.

Linke Herzleistung pro Tag für großen Kreislauf (in Ruhe):

m = 7.260 kg * 1,04 (Pumpvolumen / Tag, 1L Blut hat ca. 104% der Masse von 1kg = 1L Wasser; Auswurf ca. 80ml pro Herzschlag, 63 Schläge / Min auf 24 Std.)

Anm.: das sind die Herzparameter in Ruhe, es werden Durchschnittswerte genommen ohne Rücksicht auf Mann oder Frau.

h = 1,90 m (entspricht etwa der Höhe des normalen Blutdrucks des Herzauswurfs = ca. 140mmHg)

Der Auswurf beginnt bereits bei 80mmHg, aber der Druck von 140mmHg ist der Auswurfsdruck für etwa 95% des Auswurfsvolumens und deshalb ziehe ich hier einfach die 4% von der Massenkorrektur Blut/Wasser ab.

t = 24 * 60 * 60 sek.

W(Tag) = m * g * h = Hubarbeit = 7260 * 9,81 * t = 135,3kJ = ca. 32,5kcal Tagesenergiebedarf (Umrechnungsfaktor J à cal ca. 4,17)

Rechte Herzleistung pro Tag für den kleinen Kreislauf (auch in Ruhe):

Das rechte Herz speist den Lungenkreislauf mit derselben Menge an Blut (Druck ca. 45mmHg) => + ca. 32% Energiebedarf = 10,4kcal

Gesamtleistung des Herzens: 42,9kcal

Nahrungsenergie pro Tag:

durchschnittliche Tageszufuhr für eine durchschnittliche Person ca. 2600 kcal. Durch nicht vollständige Verwertung können etwa 10 - 15% der zugeführten Energie nicht aufgeschlossen werden, d.h. es verbleiben dem Körper ca. 87% = 2260 kcal. Aufgrund von Wandlungs- und Speicherverlusten kommen weitere Verluste von ca. 10 – 15% dazu, d.h. es verbleiben ca. 1970kcal., welche von der Nahrung effektiv als Energie dem Organismus zur Verfügung stehen. Ca. 43% davon ist der Grundumsatzanteil (ca. 850 kcal.), ca. 57% ist der Leistungsumsatzanteil. Der Leistungsumsatz wird hier nicht betrachtet, da dies auch im Pumpvolumen nicht betrachtet ist. Ca. 60% des Grundumsatzes ist für Wärmeerzeugung aufzubringen, dh ca. 40% = 340 kcal verbleiben für den Energieverbrauch in Ruhe ohne Wärmeenergie.

Der Energieverbrauch (ohne Wärme) des Grundumsatzes verteilt sich im Körper wie folgt: Muskulatur: 24%, Leber: 22%, Gehirn: 19%, Niere: 10%, Fettgewebe: 4%, Herz: 7%, Andere: 14%

Nimmt man die 7% für das Herz als Grundlage, dann entspricht das von 340kcal etwa 23,8kcal.

Differenz von 23,8kcal auf die 42,9kcal: Faktor 1,8

Entweder stimmen die schulmedizinisch angegebenen oder die von uns recherierten Quellen nicht, oder es kommt Energie noch von woanders her. Das Perpetuum mobile gibt’s nicht, dafür eingeschränkte Denkmodelle. Dazu gibt es vom Quantenphysiker Dr. Volkamer ganz interessante Messungen: er misst das Gewicht mit Feinstwaagen (unter hermetischem Abschluss des Messrobjektraums) von etwas, das zum Leben erwacht (Samen z.B.), und wenn es stirbt.Seit Jahrzehnten mit 1000en von Messungen immer dasselbe Ergebnis: zuerst nimmt es an Gewicht zu, beim Sterben an Gewicht ab. Stirbt z.B. der Mensch sind es zwischen 25g und 30g. Dr. Volkamer hat auch schon Meister der Meditation gewogen – diese wurden je nach erreichter Mediationstiefe im hermetisch abgeschlossenen Raum um bis zu 20g leichter….Nicht viel meint man. Diese Messungen wurden viele Male über mehrere Jahrzehnte immer wieder gemacht, auch mit anderen Lebewesen und mit Pflanzen. Jedes Mal war mit dem Tod des zuvor Belebten ein Gewichtsverlust messbar. Nimmt man Einstein's berühmte Formel E=m*c² und rechnet sich die Energiemenge von 10g Masse aus, so wird man erstaunt sein festzustellen, dass man damit eine Großstadt mehrere Jahre mit Energie versorgen kann. Was den lebendigen Menschen energetisch befeuert ist also enorm, es übersteigt unser Vorstellungsvermögen! Wir setzen uns auf dieser Welt unsere eigenen Grenzen... mittels Glauben und Dogmen....

Ein weiterer interessanter Aspekt: das Herz erzeugt etwa das 100-fache elektrische und etwa 5000-fache magnetische Feld wie das Hirn, welches etwa 3x mehr Energie von der Nahrungsenergie verbraucht als das Herz. Das ist in obiger Betrachtung noch gar nicht inkludiert….

Dem Lebendigen wohnt anhand dieses offensichtlichen und einfach nachrechenbaren Beispiels erkennbar mehr inne als bekannte Biochemie. Was bewusst nicht berücksichtigt wird, obwohl es auf der Hand liegt und nur die von Kindesalter indoktrinierten Denkschranken einem am Verstehen hindern: Im Lebendigen steckt Lebensenergie! Im Lebendigen steckt Bewusstsein!

Nun, ein Perpetuum mobile dürfte es wohl tatsächlich nicht geben, was aber sicher gesagt werden kann ist, dass es sehr viel mehr im Universum gibt als uns das heutige Wissen zugängig macht. Was beim Verwenden des Begriffes "Perpetuum mobile" eingeschränkt ist, ist der Denkansatz, d.h. indem der Öffentlichkeit gesagt wird (und dem öffentlichen Bildungswesen versagt wird darüber zu sprechen), dass das und jenes ein Perpetuum mobile wäre und dass es deshalb nicht funktionieren kann. So kann verhindert werden, dass die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit dorthin fließt, wo Fortschrit liegt. Kontrolle will Stillstand, das macht die Sache einfacher! Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht doch geforscht wird - das allerdings hinter dem Rücken der mens:chen mit per kriminellen Machenschaften von den mens:chen abgezweigten Geldmitteln und mit Menschen, die teilweise Trittbrettfahrer sind, teilweise nicht verstehen, dass sie ausgenutzt werden - und das Ganze wird geleitet und dient nur für die kleine weltbeherrschende Möchte-Gern-Gott-sein-Elite, welche jedoch nichts anderes als extreme Psychopathen sind. Und doch gibt es auch immer wieder pfiffige mens:chen, welche trotz all dieser Hindernisse zu brillanten neuen Lösungen kommen - nur um diese dann im Patentamt untergehen zu sehen, oder sie werden vom Establishment anderweitig mundtot gemacht. Absolutes Wissen über etwas zu beanspruchen zeugt von einer stark eingeschränkten Sichtweise, ja sogar von arroganter Dummheit. Fortschritt bewußt aufzuhalten bedeutet letztlich mutwillig herbeibeführter Genozid. Denn niemand kann sagen, wann die nächste große planetare Katastrophe eintreten wird und ob wir (die mens:chheit, nicht nur eine kleine Elite) dann soweit fortgeschritten sind, diese so zu überleben, dass unsere bisherige Evolution salopp formuliert nicht den Bach runter geht.

Damit den mens:chen der so offensichtlichen Konflikt wie jenem, wonach das Herz nach gängiger Indoktrination eigentlich ein Perpetuum mobile darstellt, wir aber trotzdem leben und wir somit bei rechtem Licht betrachtet eigentlich gar kein Energieproblem haben können, nicht auffällt, gibt es eine Propagandamaschinerie für das Anlegen geistiger Scheuklappen für die Massen der mens:chen - und so u.a. die Mär von Energieknappheit, der durch den mens:chen verursachten Klimaerwärmung u.v.m. Das gesamte Thema ist natürlich sehr viel vielschichtiger, jedoch greife ich davon nur exemplarisch dieses Thema heraus. Die Massenmedien haben die Aufgabe einer Reduzierung des menschlichen Wesens durch eine Ideologie der herrschenden Klasse zu vermitteln (programmieren - via TV und Radio etc.), damit diese sich weiter ihrem krankhaften Wesen eines feudalistischen, materialistischen Absolutismus frönen kann. Die Welt wird zurzeit (noch) regiert von einem Typ von mens:ch (einer Riege von vermutlich wohl nur etwa 6000 mens:chen), der vor Egoismus und Selbstüberschätzung, aber auch vor Angst vor dem Verlust der eigenen Machtposition und fast schon Panik vor dem Zeitpunkt des eigenen, körperlichen Todes nur so strotzt. Eine Einschätzung: diese Ideologie befindet sich nach jahrtausendelanger Herrschaft und einem Aufstieg bis nahe an die von ihnen angestrebte Göttlichkeit jetzt im freien Fall. Die Elite dieser Ideologie genießt diesen freien Fall wie im Rausch - fühlt sie sich doch wie Herr der Schöpfung. Diese Psychopaten verhalten sich ähnlich wie Drogensüchtige. Dass nichts ewig steigt und nichts ewig fällt, sondern dass sich alles in Zyklen abspielt, dürfte den meisten mens:chen zugängig sein. Das heute vorherrschende, nach absoluter Macht strebende System inkl. des Krankheits(un)wesens steht vor entweder einem gewaltigen Umbruch und erschafft sich selbst konstruktiv neu (was ich als sehr unwahrscheinlich ansehe), oder es steht vor der destruktiven Selbstzerstörung (was ich als fast sicher erachte). Die mens:chheit befindet sich mitten in einer Transformation, an dessen Ende ein völlig neues Denken und damit eine komplett andere Gesellschaftsordnung mit einem viel höher entwickelten Individuum als heute stehen wird. Das wird noch in unserer Generation stattfinden. Die von der Elite angestrebte Neue Weltordnung wird allerdings nicht der Gewinner sein, auch wenn sie selbst anhand ihrer "Erfolge" heute noch daran glauben mag. Bereiten Sie sich auf große Herausforderungen vor, welche Sie nur in gutem gesundheitlichen Zustand und einem offenen Geist meistern werden können. Geben können Sie nur, wenn Sie etwas zu geben haben! Denke an Dein Herz, es kann schon alleine energetisch gesehen etwa 20-mal mehr als wir vermeinen, was es kann. Wenn Du Dir dem Kommenden selbstbewusst und Deinem besten Vermögen nach stellst, wirst Du an der Aufgabe wachsen, diese als wirklich große Chance verstehen. Denke dabei nicht an scheitern, sondern halte Dir eine Erde vor Augen, auf der Du leben möchten. Ein Umfeld in der Liebe, Harmonie, Respekt und Selbstentfaltung, aber auch die Selbsterkenntnis der möglichen Abgründe die mens:chheit reif für Sternenreisen macht.

Die "card blanche" wird es schon bald für vieles nicht mehr geben, nicht für Banker, Politiker, Firmenbosse und auch nicht für Ärzte, genauso wenig für "den/die kleinen Mann/Frau". Das Ausnutzsystem, das den mens:chenmassen aufdiktiert wurde, das energetische Aussaugen der Lebenskraft durch "freiwilligen Zwang" zum Sisyphus-Arbeiten für eine betrügerische, manipulierte Währung, welche das Wort Geld nicht verdient, befindet sich jedenfalls im Zusammenbruch. Der überaus materialistisch orientierte Zyklus des Steinbocks ging 2012/2013 in das Zeitalter des durchaus esoterischen Wassermann über, wo Wahrheit für die weitere Entwicklung vorne dran steht. Es ist offensichtlich, dass immer mehr immer schneller ans Tageslicht kommt, die verdeckten Vorgänge können immer weniger lange geheim gehalten werden. Ich sehe daher nicht, dass sich das gegenwärtige System auch nur mittelfristig noch "oben" (als capstone der Pyramide) halten wird können, denn es verhält sich wider der kreativen Natur der Ordnung der lebendigen Schöpfung und vor allem nicht konform zum neuen energetischen Zyklus. Sollte die Elite ihre unmenschliche Neue Weltordnung doch noch durchdrücken können, so verspüre ich die Gewissheit, dass sie kurz darauf mit ihr untergehen wird. Denn der mens:ch wird sein ihm bislang nicht bewußtes "Geheimnis", selbst "ein Perpetuum mobile" zu sein, konstruktiv auflösen, indem er die ihm von einer Psyhopathenelite auferlegten geistigen Fesseln mittels Lebenskraft und schöpferischer Energie sprengen und über sich hinauswachsen wird.

Zurück zum Thema Gesundheit: Unbestritten ist die Schulmedizin in der Unfall- und Notfallmedizin in den meisten Fällen (noch) unschlagbar. Jedoch, andererseits beschränkt sie sich selbst auf eine rein materielle Betrachtungsweise von Krankheiten und lässt dabei das Wesen des Menschen, den sie behandelt, praktisch komplett außen vor. Interessanterweise gibt die Schulmedizin selbst zu, dass mindestens 75% aller Erkrankungen einen psychosomatischen Ursprung haben. Damit disqualifiziert sich die Schulmedizin, so wie sie heute ideologisch aufgestellt ist und praktiziert wird, zunehmend auch in der Öffentlichkeit sichtbar selbst. In der Zeit eines sich immer schneller dem geistigen Aspekt auf breiter Basis öffnenden mens:chen bedarf es immer weniger an Bauchgefühl und Verstand um zu erkennen, dass die heutige Schulmedizin in der Regulationsmedizin und für die Bereitstellung von Maßnahmen zur Heilung insbesondere von chronischen Erkrankungen fast nichts zu bieten hat und sogar sehr viel Schaden anrichtet. Deshalb auch lehnen zunehmend mehr mens:chen die Schulmedizin ab und wenden sich vermehrt alternativen wie z.B. der Naturheilkunde, der Homöopathie, im Westen der TCM und der Ayuvedischen Medizin usw. zu.

Wenn man akzeptiert hat, dass das Verständnis der heute gängigen schulmedizinischenTherapierung mit chemischen Mitteln den Tod des Patienten durch Nebenwirkungen nicht nur in Kauf nimmt, sondern sich seine Taten der bewußt fahrlässigen hin bis zur vorsätzlichen Tötung gesetzlich durch einen oftmals wider den gottgebenen unantastbar den Menschengrundrechten handelnden Staatsapparat quasi legitimieren lässt (und sich die Werkzeuge der Elite im Staatsapparat selbst durch die Definition von Menschenrechten zu legitimieren vermeinen können), dann sollte man als Betroffener und selbstbewußter mens:ch auch konsequent genug sein, sich diesem System nicht als Opfer herzugeben und andere Wege gehen, um den Wunsch zur Heilung selbst umsetzen zu können. Heilen kann Dich niemand, außer Du Dich selbst!

Man kann keine dauerhafte Heilung in seinem Leben erwirken, wenn man nicht sein Bewusstsein ändert (Einstein: Du kannst nicht ein Problem mit derselben Denkweise lösen, mit der das Problem verursacht wurde).

Damit stellt sich als erstes die Frage nach dem, was Bewusstsein ist und wie man damit umgehen will. Ein Stein ist nicht lebendig (ja, er schwingt, aber ein Stein verändert seine Schwingung nicht), er hat kein Ego, um sein Leben in dieser Dimension zu schützen. Wir menschen hingegen haben die Kraft des Lebendigen in uns, und je klarer man sich über seine Fähigkeiten des bewussten Handelns wird, umso mehr wird sich das Ego in den Hintergrund stellen und zum Freund, zum Bewahrer der körperlichen Unversehrtheit werden, welche das Erreichen von bewusst gesetzten spirituellen Zielen zu unterstützen. Wir sind Kraft unserer Gedanken in der Lage, bewusst zu kreiieren aber auch bewusst zu zerstören, was nichts anderes bedeutet, als dass unser von unseren Sinnen wahrgenommenes Umfeld eigene materialisierte Gedankenkraft darstellt, individuell genauso wie kollektiv. Zerstörung muss nicht zwangsläufig schlecht sein, genauso wenig wie kreiieren zwangsläufig gut sein muss. Was zählt ist nicht die Absicht, welche hinter der Handlung steckt, sondern die Tat (das Wort). Zum Aufbauen kann es erforderlich sein, zuvor etwas zu zerstören, um daraus das notwendige Baumaterial zu erhalten. Sofern dies im Rahmen der universellen Prinzipien geschieht, steht dem Tun nichts im Wege. Und entscheidend ist das Handeln, das Tun. Dies stellt beschleunigtes Materialisieren von Gedanken dar. Worte sind Mediatoren, quasi Werkzeuge, dafür, dass individuell gedachtes in Verbindung mit dem Umfeld tritt. Die Macht der Worte ist dementsprechend groß, daher sind Worte auch wohlüberlegt in den Mund zu nehmen.